SARDINIEN :DIE SCHÖNSTEN BOOTSAUSFLÜGE

13.01.2014 18:20

Wenn Sie auf Sardinien Urlaub machen, sollten Sie mit einem der zahlreichen angebotenen Bootsausflüge die felsige Küste und die kleinen Eilande rund um die Insel erkunden. Hier erfahren Sie, welche Bootsausflüge besonders lohnenswert sind und was Sie auf dem Wasser beachten sollten.

DIE KÜSTE VON SARDINIEN ERKUNDEN

Wenn Sie auf Sardinien sind, bedeutet das keinesfalls, dass Sie nur am Strand liegen können – vielmehr haben Sie die Möglichkeit, mit einem der vielen Bootsausflüge auch die nur schwer erreichbaren Stellen der Insel zu erkunden. Um zum Beispiel das Capo Caccia mit der dahinter liegenden Steilküste zu besuchen, sind Sie auf ein Boot als Beförderungsmittel angewiesen. Auch die Kalksteinküste der Ogliastra oder die Fjorde des Golfs von Orosei können Sie vollständig nut mit einem Boot erkunden.

BOOTSAUSFLÜGE ZU DEN KLEINEN INSELN

Wenn Sie auf Sardinien sind und Interesse an einer Bootsfahrt haben, können Sie sich einfach an eine der vielen Touristenzentren wenden, in denen überall Bootsausflüge angeboten werden. Viele Tagesausflüge beinhalten Stopps zum Schnorcheln und meistens auch die Verpflegung für den ganzen Tag. Um die Route selbst zu gestalten, können Sie auch an vielen Stellen ein Seekajak ausleihen.

Tipp: Wenn Sie zum Beispiel die idyllische Insel Isola dei Cavoli mit ihren einsamen Stränden besuchen möchten, brauchen Sie eine Genehmigung der Parkverwaltung auf Sardinien.